Führungskräftetraining
Sie wollen Ihre Kompetenz in der Führung von Menschen weiterentwickeln, damit sich die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen nachhaltig verbessert?
Sie suchen nach Wegen, Ihre Mitarbeitenden in ein starkes Team aus engagierten, zuverlässigen und hoch motivierten Mitmachern zu verwandeln?
Dann entdecken Sie in unserem Führungskäftetraining die Adler-Methode!
Die Anforderungen an Unternehmen verändern sich.
Extrem dynamische Märkte erhöhen die Anforderungen an Unternehmen. Durch den bisherigen hierarchischen Führungsstil geht viel Potenzial der Mitarbeitenden verloren.
Führung muss sich verändern. Schluss mit starren Strukturen hin zu mehr Eigenverantwortung und kollegialer Führung. Was wir brauchen, ist eine neue, wertschätzende und vertrauensvolle Unternehmenskultur. So sind wir als Arbeitgeber noch attraktiver.
All das und vieles mehr sind daher Themen in unserem Führungskräftetraining. Sie erhalten neue Impulse und Lösungsansätze für Ihre persönliche Führungspraxis.
Mitarbeitermotivation
Ihre Marke ist unverwechselbar, Ihre Mitarbeiter auch? Innovative Produkte und Dienstleistungen, durchdachte Werbestrategien oder ausgeklügelte Marketingideen, reichen allein nicht mehr aus um im globalen Wettbewerb, die Gunst der Kunden für sich zu gewinnen, bzw. sie auf Dauer an sich zu binden. Mitarbeiter sind immer Markenbotschafter!
Wie werden sie zu überzeugenden und überzeugten Mitarbeitern und damit zu Erfolgsfaktoren des Unternehmens? In diesem Training für Mitarbeiter erhalten Sie das Handwerkszeug, welches Ihre Mitarbeiter hoch motiviert und zum strahlenden Gesicht Ihres Unternehmens werden lässt. Abteilungsübergreifende Zusammengehörigkeit durch mehr Markenidentität und Markenbewusstsein entsteht und wird positiv spürbar für Ihre Kunden.
Gastronomie Coaching
Coaching für alle MitarbeiterInnen mit Gast-/Kundenkontakt!
Hotel- und Gastronomiebetriebe investieren oft immense Beträge in die Modernisierung ihres Betriebs, in eine neue Ausstattung oder ein neues Konzept. Der optimale Umgang mit dem Gast ist die wichtigste Voraussetzung, um das Qualitätserlebnis aller Gäste im Hause zu steigern und die Anzahl der Reklamationen zu minimieren. Dieses Erlebnis ist im hohen Maße abhängig vom Verhalten und Engagement der Mitarbeitenden. Die Ansprache und Behandlung der Gäste spielen dabei eine große Rolle. Neben Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen ist diplomatisches Geschick gefragt. Dieses Mitarbeitertraining unterstützt MitarbeiterInnen in der Gastronomie mit Kundenkontakt, freundlich und mit Freude und Begeisterung an die Arbeit zu gehen. Es gibt den MitarbeiterInnen langanhaltende Motivation und Sicherheit im freien und natürlichen Umgang mit Gästen. Außerdem werden Methoden für den erfolgreichen Zusatzverkauf vermittelt.
Teambuilding
Effektive Teams führen Unternehmen zum Erfolg. Sorgen Sie mit cleverer Teambildung dafür, dass Ihre Mitarbeiter zu einem starken Team werden.
Inhalte:
• Schaffen eines positiven Arbeitsklimas!
• Grundlagenbildung für vertrauensvolle Zusammenarbeit und den Gruppenzusammenhalt!
• Entstehen einer gemeinsamen Team-und Unternehmens-Identität!
• Sinn und Ziele der Aufgabe verstehen!
• Kennenlernen der Persönlichkeiten, Skills, Stärken und Ressourcen der Teammitglieder!
• Aufbau der internen Kommunikation!
• Grundlagen für eine Feedback-, Konflikt- und Fehlerkultur!
Denn ein engagiertes Team, erreicht mehr, als "gackernde Hühnern".
Telefontraining
Die Visitenkarte Ihres Unternehmens
„Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“ . Diese Erkenntnis gilt insbesondere für den Telefonkontakt. Das Seminar unterstützt Mitarbeiter in Telefonzentralen und Call Centern, die gegenüber vielen Kunden das Unternehmen als erste Anlaufstelle repräsentieren. Der Erfolg eines Unternehmens beginnt bereits am Telefon. Vom Empfang einer Arztpraxis über den Kundendienst im Handel bis zum Telefonvertrieb – die positive Kundenansprache ist ein ausschlaggebender Faktor. Schließlich ist aus Kundensicht der Service am Telefon ein entscheidendes Indiz für die Kompetenz eines Unternehmens. In unserem Telefontraining vermitteln wir Kundenorientierung. Die Teilnehmer erfahren, wie die eigene innere Haltung Voraussetzung für den Erfolg und das „Lächeln“ am Telefon ist. Durch das Telefontraining werden die Teilnehmer positive Visitenkarten für Ihr Unternehmen. Wir verknüpfen kurze theoretische Einheiten mit praktischen Übungen und Coaching-Elementen.